50-jähriges Jubiläum

Die älteste Elterninitiative Schleswig-Holsteins ist 50 Jahre alt geworden, und das musste gefeiert werden. Gemeinsam mit Kindern, Eltern und dem Kita-Team wurde ein kunterbuntes Festprogramm auf die Beine gestellt. Aber auch der Bürgermeister hielt eine Rede und die Gründer der Elterninitiative waren dabei um uns zum Jubiläum zu gratulieren und von den Anfängen zu berichten.

Bürgermeister Sönke-Peter Paulsen
Vorsitzender Thomas Wöhler, Gründer Herr Meyer und weitere Mitbegründer

Spielaktionen wie Buttons selber machen, Mützen bemalen, Armbänder basteln u.v.m. sorgten Vor- und Nachmittags für gute Unterhaltung. Dank einer großen Auswahl am Buffet, leckerer Brause und Eis, Kaffe und Kuchen vom Tante-Emma-Laden waren wir gut gestärkt für den Tag. Die Eltern bekamen eine Führung durch den Kindergarten-Neubau, der passend zum Jubiläum bald fertig sein wird.

Die Kinder kamen aus dem Lachen nicht mehr raus, als uns ein Zauberer besuchte. Zum Schluss durfte dann das Tanzbein in der Kinderdisco geschwungen werden. Ein wunderschöner Kita-Geburtstag voller Lachen und Spaß sowie alten und neuen Gesichtern ging zusende. Vielen Dank an alle Beteiligten und auf die nächsten 50 Jahre.