Die Küstenkinder

Kindergarten der Elterninitiative Schwedeneck e.V.

Neues aus der Kita     Termine      Bildergalerie       Abläufe

Abläufe

Mit dieser Aufstellung wollen wir Ihnen die zeitlichen Abläufe in unserer Einrichtung näher bringen. Wir sind überzeugt, dass Struktur Geborgenheit gibt, deshalb haben wir einen festen Tagesablauf. Der Tag beginnt immer zur gleichen Zeit mit dem Morgenkreis, gefolgt von Freispiel oder angeleiteter Aktion (Basteln, Singen, Kreisspiele, Bücher lesen etc.), dem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Spiel auf dem Außengelände oder mit einem Spaziergang durch den Wald oder an den Strand.

Wiederkehrende Aktivitäten

Zu unseren wiederkehrende Aktivitäten zählen ein wöchentlicher Waldtag. Zudem hat jede Gruppe hat in der Woche einen festen Tag für Aktionen im Kita-eigenen Turnraum.

Weiteres

Weitere Informationen zum Kindergarten können Sie auch in unseren Flyer nachlesen: